Wir über uns

Seit dem 27.03.2010 haben Bonn und die Region eine neue, erstklassige Freizeit-Attraktion für Einzelpersonen, Familien, Schulen und Gruppen.

Das Team der BRONX ROCK Kletterhalle mit über 65 Mitarbeitern als Betreiber des Kletterwaldes in Bonn kann bereits auf viele Jahre Erfahrungen im Bereich Freizeitsport und Klettern zurückblicken. Bereits 1994 haben wir eine der ersten kommerziellen Kletterhallen in Deutschland überhaupt eröffnet. 2002 konnten wir mit dem Bau der BRONX ROCK Kletterhalle in Wesseling - verkehrsgünstig zwischen Bonn und Köln gelegen - dem stets wachsenden Interesse gerecht werden.

Unsere Erfahrungen als Kletterhallenbetreiber und eine enge Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden kommen uns auch im Kletterwald zugute. Das Resultat sind eine extrem hohe Sicherheit der Anlage und hochqualifizierte Mitarbeiter, die zugleich auch leidenschaftliche und erfahrene Kletterer sind.

Alle Trainer des BRONX ROCK Kletterwaldes sind als Sicherheitstrainer für die Betreuung des Kletterwaldes qualifiziert.

Erbaut wurde der BRONX ROCK Kletterwald durch die Firma Pro Adventure GmbH, einem der führenden deutschen Unternehmen im Bereich Kletterwälder und -parke, mit fünfjähriger Erfahrung als Kletterwaldbetreiber (Kletterwald München und Kletterwald Betzenstein) und dreijähriger Erfahrung als Kletterwaldbauer. Damit hatten wir einen Partner, der nicht nur eine maximale Qualität in der Ausstattung und allerhöchste Sicherheitsstandards erfüllt, sondern dem darüber hinaus auch die Aspekte Umwelt- und Landschaftsschutz wichtig sind.